So reise ich mit meinem Hund richtig

Wer auf das vierbeinige Familienmitglied im Urlaub nicht verzichten will - hier ein paar Tipps.
Wer auf das vierbeinige Familienmitglied im Urlaub nicht verzichten will - hier ein paar Tipps.Getty Images/iStockphoto
Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit und HURRA - wir dürfen ja sogar wieder reisen. Wenn dein Vierbeiner mitkommen darf, hier ein paar Tipps:

Welcher liebevoller Hundehalter kennt das nicht? Der Koffer wird gepackt und große, erwartungsvolle Augen starren einen an. Bei vielen ist dann das schlechte Gewissen so groß, dass man bei diesen großen, erwartungsvollen Augen den zweiten Koffer rauskramt und sich selbst sagen hört: "Alles gut, Schnecki - du darfst ja eh mit!" Urlaub mit Hund wird jedes Jahr beliebter, weshalb es auch schon sehr viele hundefreundliche Hotels, Unterkünfte und See- oder Meeresabschnitte gibt, wo auch der Vierbeiner willkommen und gern gesehen ist. Dennoch sollte man einiges bedenken, bevor man den "Rexi" ins Auto setzt, um ins Abenteuer zu starten. Hier ein paar Tipps

 Lesen Sie auch: Das sind die hundefreundlichsten Strände Kroatiens >>>

Was nehme ich mit? 

Der Hund braucht natürlich auch ein paar Dinge, damit der Urlaub reibungslos verlaufen kann. Im Hundekoffer sollten also folgende Dinge unbedingt eingepackt sein: 

- Futterrationen die dein Hund kennt, denn du möchtest bestimmt nicht im Urlaub mit einer Futterumstellung beginnen. 

- 2-3 Halsbänder und auch Leinen oder Brustgeschirr; Du gehst bestimmt vermehrt mit deinem Hund im Urlaub spazieren, wandern oder schwimmen, deshalb solltest du für Ersatz sorgen, falls ein Halsband einmal zu Bruch gehen sollte; (Namensschild mit Telefonnummer auf diesen Dingen ist ebenfalls von Vorteil) 

- Beißkorb, denn in manchen Ländern muss er an öffentlichen Plätzen einen tragen. 

- Notfallapotheke mit Aktivkohle gegen Übelkeit und Durchfall, Wundversorgung, Pinzette, Zecken- und Flohprophylaxe; Augentropfen, Ohrentropfen; 

- Bürste und/oder Kamm; 

- Wasser- und Futternapf inkl. einem Löffel oder Gabel;

- Leckerlis, Spielzeug, Hundedecke; 

- Gacki-Sackerl

- IMPFPASS & PAPIERE

Wir wünschen euch einen fantastischen Urlaub 2021 und würden uns sehr über eure Urlaubsfotos freuen. Einfach das lustigste oder schönste Reisefoto mit eurem Hund an: tiere@heute.at senden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
PetaTierschutzHundTierwissenUrlaubReisen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen