Life

So reparieren Sie jedes Mode-Desaster

Heute Redaktion
Teilen

Ein wichtiges Meeting steht an und gerade hat sich der Saum Ihres Rocks oder Tops aufgelöst? Keine Panik. Ein paar Klebestreifen an der Innenseite angebracht, rettet das Malheuer diskret und unsichtbar. Nach einigen Stunden wird sich allerdings die Klebekraft verabschieden. Deswegen ist es nur als vorübergehende Lösung zu empfehlen.

Im Alltag kann so einiges schief gehen, doch es gibt für jedes Mode-Problem einen Tipp!

Auf der nächste Seite sehen Sie, wie Sie einem Kratzer aus Ihrem High Heel entfernen können!

Ein Kratzer im Absatz? Keine Panik! Ein schwarzer Textmarker kann hier wahre Wunder vollbringen, bevor man den Schuh zum Schuster trägt. Einfach vorsichtig "ausmalen" und schon kann es weitergehen.

Sicherheitsnadeln können wahrlich so einiges retten. Beispielsweise einen abgerissenen Träger, den man damit fixieren kann. Ein absolutes Must-have in jeder Handtasche!

Auf der nächsten Seite lesen Sie, wie sie einen kaputten Hosen-Zipp reparieren können.

Ein einfacher Schlüsselring ist die Lösung für kaputte Hosenzipps. Fädeln sie den Schlüsselring in den Zipper und hängen Sie diesen über den Knopf. Damit ist der Zipper absolut unsichtbar gesichert.

Ein Zipp hat sich verhakt? Nicht daran herumreissen, sondern vorsichtig ihn in der Position vor- und zurückziehen. Damit es leichter geht, kann man etwas aufgelöste Seife anbringen, die ihn wieder zum Rutschen bringt.

Das beste Rezept gegen Laufmaschen: Klarlack. Auf die beiden Enden auftragen, um sie zu stoppen.

Ein Fleckentferner in Poketstift-Form (wie dieser hier von Ariel) ist goldwert, wenn es unterwegs einmal schnell gehen muss. Als absolutes Multitalent können Flecken, wie Fett und Wein gebannt und minimiert werden.