Romantische Österreicher: Was Paare glücklich macht

Fast drei Viertel aller erwachsenen Österreicher leben in einer Beziehung. Ein Drittel der Paare sogar schon länger als 20 Jahre zusammen.

Wir haben es ja schon immer gewusst: Die Österreicher sind absolut romantisch. Eine neue Studie der Online-Partnerbörse "Parship.at" hat dies nun auch mit Zahlen bestätigt.

In einer repräsentativen Umfrage unter Österreichern im Alter zwischen 18 und 69 Jahren gaben 71 Prozent an, in einer Partnerschaft zu leben. Rund ein Drittel der Paare ist bereits länger als 20 Jahre zusammen.

Der Großteil der Paare - rund 87 Prozent - sind eher oder sogar sehr glücklich in ihrer Beziehung. Ein Patentrezept dafür gibt es zwar nicht, Verbindendes und Ähnlichkeiten schweißen jedoch zusammen und mindern Konfliktpotential.

Was Paare glücklich macht, lesen Sie in der Bilderstrecke. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichLove IslandJaeden Lieberher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen