Digital

So ruiniert man Foodporn-Shootings für Instagram

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Noch immer bestehen viele Instagram-Nutzer darauf, ihr Essen als schick inszenierte Fotos zu dokumentieren. Das kann man mit einer fiesen Attacke verhindern!

Wer kennt das nicht? Man sitzt in einem schicken Restaurant, der Kellner serviert das wunderschön angerichtete Hauptgericht.

Nur "schnell ein Foto" machen, um es mit einem schicken Filter und dem Hashtag #Foodporn auf Instagram zu teilen ... und plötzlich zerstört jemand mit Gabelstichen die liebevoll angerichtete Speise!

Klar, schmeckt natürlich weiterhin lecker. Für Instagram ist ein halbierter Schokokuchen aber nicht mehr geeignet.

Gabel-Attacke

Auf genau diese Idee ist (ironischerweise) der Instagram-User "kevinfreshwater" gekommen. In einem auf der Plattform veröffentlichten Video vermasselt er seinen Freunden die tollen Essensfotos, indem er deren Gerichte in letzter Sekunde mit Gabel und Löffel zerstört. Das Video wurde seit Oktober 2017 über 550.000 Mal aufgerufen. (lu)