Life

So schaut eine Allergie gegen Haarfärbemittel aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Mann aus Schweden merkte kürzlich auf die harte Tour, dass er eine Allergie gegen bestimmte Haarfärbemittel hat. Die Fotos davon gingen um die Welt.

Eine neue Haarfarbe haben wohl viele zwischendurch schon mal ausprobiert. Verschiedene Haarfarben gibt es schließlich in jeder Drogerie. Doch ein junger Mann aus Schweden fand durch Zufall heraus, dass er offensichtlich gegen bestimmte Haarfärbemittel allergisch ist.

Nachdem er seine Haare gefärbt hatte, schwoll seine Kopfhaut derart an, dass es so wirkte als trage er einen Helm. Er musste schließlich ins Spital, wo er gegen die allergische Reaktion behandelt wurde. Bis sein Kopf vollkommen abschwillt, trägt er nun eine Haube.

Freundin postete Fotos auf Twitter

Eine Freundin des Schweden postete Fotos der allergischen Reaktion auf Twitter, von wo aus es inzwischen viral um die ganze Welt ging.

Eine andere Twitter-Userin postete ebenfalls Fotos eines Freundes, der nach einem Versuch, seinen Bart zu färben, eine ähnliche allergische Reaktion erlitt.

(red)