Digital

So schön ist die Welt aus der Drohnen-Perspektive

Im Netz läuft ein Wettbewerb zu Luftaufnahmen. Dabei sind spektakuläre Videos von Teilnehmern aus aller Welt eingegangen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Skypixel, eine Plattform für Luftaufnahmen, und der Drohnenhersteller DJI haben einen Wettbewerb am Laufen, bei dem die Welt aus neuen Perspektiven aufgenommen werden soll. Über 700 Drohnenpiloten aus mehr als 45 Ländern haben sich schon daran beteiligt und atemberaubende Videos eingereicht.

Natur und Städte, Gletscher und Strände – die Aufnahmen zeigen einige der schönsten Orte des Planeten aus der Vogelperspektive. Wer mitmachen möchte, hat noch bis am 2. August Zeit, dies zu tun. Definiert wurden drei Kategorien: Natur, Stadt und Sport. Die Filme dürfen nicht länger als fünf Minuten sein. (swe)