Community

So schön war Christmette im Wiener Stephansdom

Um Mitternacht startet die größte Messe des Landes mit 5.000 Besuchern. Mit "heute.at" konnte die ganze Welt per Live-Stream dabei sein!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um 23.55 Uhr läutet die Pummerin das Hochamt ein, dann führen Dompfarrer Toni Faber und die Curpriester im Herzen Wiens durch die Christmette. "Heute"-Leser haben die einmalige Gelegenheit, dabei zu sein: Wir übertragen die Christmette aus Österreichs Nationalheiligtum nämlich per Live-Stream ins Netz.

Die Höhepunkte der Feier, die wir Ihnen zeigen: Der jüngste Dom-Ministrant darf das Jesuskind in die Kirche tragen, Toni Faber hält eine Weihnachtspredigt, die Chorvereinigung "Jung Wien" singt. Am Ende werden im dunklen "Steffl" drei Strophen "Stille Nacht" angestimmt.

Wer um Mitternach also nicht persönlich zur Christmette kann, findet die Übertragung ab fünf vor zwölf in diesem Artikel. Das gesamte Fest steht natürlich auch später noch als Video zum Abruf bereit. (red)

;