Tv

So schräg trickste DSDS bei Wendlers Gold-CD

In der vergangenen DSDS-Folge gab es die nächste goldene CD für eine Kandidatin. Beim Publikum sorgte die Verleihung aber eher für Stirnrunzeln.

Heute Redaktion
Teilen
Kandidatin <strong>Ali</strong> sang sich bei ihrem DSDS-Casting ausgerechnet in das Herz eines Jurors, von dem RTL nichts mehr wissen will.<br>
Kandidatin Ali sang sich bei ihrem DSDS-Casting ausgerechnet in das Herz eines Jurors, von dem RTL nichts mehr wissen will.
TVNOW

Nach etlichen Castingfolgen dürfte sich das DSDS-Publikum schon an die größtenteils kuriosen Tricks gewöhnt haben, Kurzzeit-Juror Michel Wendler (48) mit Bild und Ton aus der Show zu entfernen. Nach Verpixelungen, schwarzen Balken und Comic-Sprechblasen hat die Crew aber besonders schräg in die Trickkiste gegriffen, als der selbst ernannte "Corona Realist" bei Kandidatin Ali (18) seine goldene DSDS-CD zückte.

>> Ali bei DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR <<

Wendler wird zur goldenen Scheibe

Mit diesem glänzenden Joker haben nämlich alle Juroren die Möglichkeit, ihren größten Favoriten direkt in den Auslands-Recall auf Mykonos zu schicken. Doch während in den vergangenen Folgen Maite Kelly (41) und Mike Singer (21) ihren Top-Kandidaten die CDs persönlich freudestrahlend überreichten, schwebte Ali eine überdimensionale, goldene Scheibe wie von Geisterhand entgegen. Einmal mehr verzichtete auf den begeisterten Überbringer, den Rest erledigten Freudetränen beim überraschten Talent und dramatische Musik im Hintergrund.

Ex-Juror Michael Wendler wird bei der Verleihung seines DSDS-Jokers durch eine überdimensionale CD ersetzt. <br>
Ex-Juror Michael Wendler wird bei der Verleihung seines DSDS-Jokers durch eine überdimensionale CD ersetzt.
TVNOW/screenshot

Die seltsame Verleihung dürfte nun der endgültige letzte "Auftritt" von Michael Wendler in der laufenden DSDS-Staffel gewesen sein. Denn nach der Aufzeichnung der Castingfolgen hat sich der Sänger zusammen mit seiner Laura (20) in seine Wahlheimat Florida verzogen, um dort seine mittlerweile bestens bekannten Corona-Schwurbeleien und geschmacklosen Vergleiche von sich zu geben.

>> DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR
Samstag, 6. Februar 2021
20.15 Uhr / RTL

Mehr zum Thema