Digital

So schützt sich Mark Zuckerberg gegen Hacker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Faecbook/Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg scheint Angst vor Hackern zu haben. Auf einem Foto, das der Facebook-Chef am Dienstag teilte, ist deutlich zu sehen, dass er an seinem MacBook sowohl die Kamera aus auch den Audioanschluss mit Klebeband abgesichert hat.

scheint Angst vor Hackern zu haben. Auf einem Foto, das der Facebook-Chef am Dienstag teilte, ist deutlich zu sehen, dass er an seinem MacBook sowohl die Kamera aus auch den Audioanschluss mit Klebeband abgesichert hat.
Man sollte meine, dass sich einer der reichsten und einflussreichsten Männer der Welt die besten Sicherheitsprogramme für seinen Computer leisten würde. Doch der Facebook-CEO setzt lieber auf digitale Absicherung.

Auf einem Bild, das Zuckerberg zur Feier von 500 Millionen Instagram-Usern geteilt hat, sieht man seinen Arbeitsplatz. Dabei ist auch zu erkennen, dass er die Kamera und den Audio-Anschluss seines MacBooks mit Klebeband zugepickt hat.

Zuckerberg ist lange nicht der einzige, der auf diese antiquierte Sicherheitsmaßnahme setzt. Auch FBI-Direktor James Comey setzt auf Klebeband gegen mögliche Hacker.