Life

So sieht das Skandal-Kindermodel heute aus!

Mit 10 Jahren war sie Mittelpunkt eines handfesten Skandals. Heute ist Thylane Blondeau auf dem Weg zur großen Model-Karriere.

Heute Redaktion
Teilen

Lasziv räkelte sich Thylane Lena-Rose Blondeau 2011 auf einem Bett mit Leopard-Bezug. Flauschige Häschen auf ihrem Schoß waren das einzige, das kindgerecht auf dem Foto zu sein schien. Goldenes Kleid, goldene High Heels, dickes Make-Up "zierten" das grazile 10jährige Mädchen, die mit ihrem verführerischen Blick die Welt verstörte. Ihre prominenten Eltern, ihr Vater ist Fußball-Star Patrick Blondeau, kamen ins Kreuzfeuer der Kritik.

"Darf man ein Kind so darstellen? Bedient man damit nicht die Fantasien von Pädophilen?", wurde von vielen in den Raum gestellt.

Ausgerechnet die "Vogue Paris" veröffentlichte die Fotos in einer Ausgabe, die von keinem geringeren als Modedesigner Tom Ford geleitet wurde. Thylanes Mutter, Véronika Loubry, einst selbst Model, stellte sich aber gegen die Kritik und bekräftigte sogar die "Präsentation" ihrer Tochter.

Alles Karriere-Programm?

Thylane startete bereits mit vier Jahren ihre Modelkarriere - auf dem Laufsteg von keinem geringeren als Design-Legende Jean Paul Gaultier.

Doch all der Wirbel rund um die Fotostrecke in der "Vogue Paris" verschwand nach einziger Zeit wieder, Thylane arbeitete heute nach wie vor als Model und ist mittlerweile 16 Jahre alt. Und es sieht gut für sie aus!

Branchen-Insider sind sich einig: Aus der wird noch was ganz großes. Manche sprechen sogar davon, dass sie die neue Gigi Hadid oder Cara Delevingne werden könnte. Dazu ist sie auch in den richtigen Fashion-Kreisen unterwegs, hängt mit Newcomer-Stars, wie Dylan J. Lee (Pamela Andersons Model-Sohn), Sistine Stallone (Sylvester Stallones Tochter) oder der milliardenschweren Erbin Isabel Getty (Ururenkelin des US-Öl-Tycoons Jean Paul Getty) ab.

The next big thing?



Über eine Million Follower sind bereits im Zauber des Teenie-Models, die ihr auf Instagram folgen und es werden täglich mehr. Die Modeindustrie scheint sich auch mit Aufträgen um das blutjunge Model zu reißen und auf der letzten Paris Fashion Week durfte sie in der ersten Reihe von Chanel, Miu Miu und anderen Design-Größen Platz nehmen.

Auf dem Red Carpet ist sie schon heiß begehrtes Foto-Motiv:

Übrigens: Auch Thylanes Mutter präsentiert sich gerne als Model. Manchmal sogar oben ohne am Instagram Account ihrer Tochter ...

(mia)