Life

So sieht der luxuriöseste Privatjet der Welt aus

Von außen sieht der einzig private Dreamliner der Welt ganz unauffällig aus. Umso beeindruckender ist sein Innenleben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Üblicherweise werden in einer Boeing 787 mehr als 300 Passagiere durch die Lüfte transportiert, im Flaggschiff der chinesischen Charter-Fluggesellschaft Deer Jet finden allerdings nur maximal 40 ausgewählte Personen Platz. Denn die Airline betreibt den einzigen privaten Dreamliner der Welt.

Aviatik-Blogger Sam Chui durfte sich den Luxusjet im Rahmen der Dubai Air Show genauer ansehen. Nach einem kurzen Gang durch einen mit dunklem Edelholz verkleideten Korridor wird er in der riesen Lounge des edlen Vogels begrüßt. Hier können die gut betuchten Gastgeber bis zu 16 Personen auf einmal bewirten.

Schlafzimmer, Dusche, Bodenheizung

An Bord des "fliegenden Penthouse" befindet sich – wie könnte es anders sein – auch ein großzügiges Schlafzimmer mit angeschlossenem Badezimmer inklusive Dusche und Bodenheizung. Im hinteren Bereich der Maschine stehen zudem 18 Business-Sitze für die Entourage bereit.

Die Produktion des privaten Dreamliners soll rund 256 Millionen Euro gekostet und über zweieinhalb Jahre gedauert haben. Wer den Luxusvogel mieten möchte, muss rund 62.000 Euro pro Stunde (!) hinlegen.

(sei)

;