Leser

Enthüllt! So sieht der neue Ho-Club auf der MaHü aus

Trotz heftigem Protest von Anrainern schreitet der Bau von Martin Hos neuem Club auf der MaHü fort. Bilder enthüllen die geheime Location.

Marlene Postl
Teilen

Martin Ho expandiert sein Club-Empire in Wien. Auf der Mariahilferstraße entsteht in einer ehemaligen Drogerie die nächste Location des umstrittenen Szene-Gastronomen. Erste Bilder enthüllen, wie das exklusive Lokal aussehen wird. Das Interieur scheint in orange gehalten zu sein, teile der Wände sind bereits vertäfelt. Wie in allen von Hos Lokalen scheint hier eine stimmige, durchdesignte Atmosphäre zu entstehen.

Anrainer legen Einspruch ein

Die Anrainer rund um den neuen Hotspot sind allerdings wenig erfreut, bereits 40 Personen haben bei der Baupolizei und bei den Bezirksstellen Einspruch eingelegt. Wie erfolgreich diese Gegenwehr sein wird, wird sich erst zeigen. Inzwischen sind die Bauarbeiten des neuen Ho-Projekts schon in vollem Gange. 

Die pensionierte ORF-Journalistin Brigitte Handlos wirft dem Promi-Wirt vor, Sonderbehandlung zu bekommen: "Was mich am meisten ärgert ist, dass der Club in einem Schnellverfahren durchgeboxt werden soll. Andere Lokale müssen ewig auf Genehmigungen warten. Herr Ho hat wohl Narrenfreiheit bei den Behörden. Das ist ungerecht."

Eintritt nur mit Gästelistenplatz

300 Leute sollen auf 432 Quadratmetern hier künftig feiern dürfen. "Wir werden sieben Logen haben, die den Logen in der Wiener Staatsoper ähneln", berichtet das Club-Managements. Was in einem Ho-Club natürlich nicht fehlen darf: Exklusivität. Nur wessen Name auf der Gästeliste steht, darf in den orangen Loungesesseln im Keller Platz nehmen. Im Vergleich zu Hos geheimnisvollen "Club X", zu dem einst nur eine kleine Gruppe von Schlüsselträgern Zutritt hatte, scheint das aber fast liberal.