Life

So sieht ein Bauch nach der Schwangerschaft wirklich...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: muttis-blog.net

Zwei Schwangerschaften haben ihre Spuren bei Austro-Bloggerin Birgit von "Muttis Nähkästchen" hinterlassen. Auf ihrer Seite zeigen sie und andere Mütter ihre Bäuche ungeschönt - Streifen, Risse und Falten inklusive.

Schlank, durchtrainiert, flacher Bauch – so präsentieren sich viele Promi-Mütter schon kurz nach der Geburt ihres Kindes im Netz. räumt eine Zweifachmama mit dem Mythos perfekter After-Baby-Body auf und zeigt die ungeschönte Wahrheit. Eine mutige Nabelschau.
Die Souvenirs, die eine Schwangerschaft hinterlässt, werden Mütter für immer an das überwältigendste Erlebnis erinnern: Die Geburt ihrer Kinder. Ein Grund zum Jubeln sind Streifen, Risse und Falten am Bauch für die meisten Frauen dennoch nicht. Viele verhüllen ihren Körper, schämen sich für ihre Narben und leiden deshalb an Komplexen.

Damit soll jetzt endlich Schluss sein, findet die 40-jährige Birgit von "Muttis Nähkästchen" und bricht mit einem Tabu: die zweifache Mama aus dem Salzburger Land gewährt auf ihrem Blog einen unverstellten Blick auf echte Mütterbäuche. In den USA ist dies bereits seit Monaten ein Trend auf sozialen Medien.

"Ich hab mich mit meinem Bauch arrangiert. Meiner gehört zur Gattung 'Tiger' oder 'Zebra', je nach Tagesverfassung", schreibt sie humorvoll ehrlich. Elf heimische Bloggerinnen folgten dem Bauchgefühl der Autorin und ließen auf muttis-blog.net auch die Hüllen fallen. Die Fotostrecke zeigt: Eine Geburt ist kein Spaziergang. Darauf darf man ruhig stolz sein.