Life

So sieht Peugeot die Zukunft: Instinct Concept

In Genf wird Peugeot mit dem Instinct Concept zeigen, wie die automobile Zukunft aussehen könnte.

Heute Redaktion
Teilen

Peugeot zeigt am Genfer Autosalon wie die Zukunft des Automobils aussehen könnte. Der Shooting Brake soll dabei viel Luxus und modernste Technik bieten.

Der unter dem Schlagwort „Freiheit“ entstandene Instinct Concept soll zeigen, wie ein voll vernetztes Auto mit autonomen Fahreigenschaften sein könnte.

Sehr auffällig sind dabei die gegenläufig öffnenden Türen, die einem guten Zugang zum luxuriösen wie futuristischen Innenraum geben.

Cockpit wie in einem Raumschiff

Mit dem „Responsive i-Cockpit“ bieten die Franzosen einen Arbeitsplatz für den Fahrer, der wie aus einem Raumschiff wirkt.

Wechselt der Fahrer in den autonomen Modus, verschwindet das Lenkrad inklusive der Bedienelemente und dem Gaspedal. Via „i-Gerät“ auf der Mittelsonole kann der Fahrer aber auch so noch via Gestensteuerung Befehle zur Steuerung abgeben, z.B. wenn ein Überholmanöver erfolgen soll.

Als Antrieb fungiert ein 300 PS starker Plug-in-Hybrid, der auch bei der Effizienz gute Werte liefern soll. Offen ist noch ob es das Concept Car in die Serie schaffen wird und auch die Frage, ob man sich auf ein solches Auto wirklich freuen sollte. 

Stefan Gruber,