Life

So spektakulär ist Silvester in Innsbruck

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:13

Wien hat den Silvesterpfad, Innsbruck dafür den Bergsilvester. Auch heuer werden etwa 30.000 Gäste den Jahreswechsel feiern. Spätestens wenn die Nordkette im Licht des Feuerwerks erstrahlt, weiß die Partymeute, dass es sich um eine außergewöhliche Silvester-Location handelt.

Wien hat den , Innsbruck dafür den Bergsilvester. Auch heuer werden etwa 30.000 Gäste den Jahreswechsel feiern. Spätestens wenn die Nordkette im Licht des Feuerwerks erstrahlt, weiß die Partymeute, dass es sich um eine außergewöhliche Silvester-Location handelt.

In der Altstadt, am Marktplatz und an den Uferpromenaden entlang des Inn treten Live-Bands und legen DJs auf. Auch auf die jungen bzw. kleinen Gäste wird nicht vergedssen. Sie dürfen bereits ab 14 Uhr beim "Zwergerlsilvester" mit Spielstationen oder einer Feuershow das neue Jahr begrüßen.

Für alle, die schon länger aufbleiben dürfen, geht es am 31. Dezember ab 21 Uhr los. Dann wird die Innsbrucker Innenstadt zur Partyzone. Damit genug Kraft zum "Rutsch" in das neue Jahr vorhanden ist, können sich die Besucher der kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen.

Zu Mitternacht lässt das große Feuerwerk Innsbruck und die umliegenden Berge erstrahlen. Für alle Partytiger geht's munter weiter. Bei Silvester Beats, Tirols größter Indoor Silvesterparty in der Dogana des Congress Innsbruck, heizen international bekannte DJs und Performer den Besuchern so richtig ein.

Jetzt E-Paper lesen