Politik

So spottet das Netz über die Khol-Kandidatur

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag stellte die ÖVP den ehemaligen Nationalratspräsidenten Andreas Khol als Kandidaten für die Bundespräsidentschaft vor. Nicht nur, dass der altgediente ÖVP-Politiker nur zweite Wahl nach dem niederösterreichischen Landeschef Erwin Pröll war, sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Spott.

Am Sonntag stellte die ÖVP den ehemaligen Nationalratspräsidenten war, sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Spott.

So ziemlich jedes politische Ereignis zieht inzwischen auf die ein oder andere Art im Internet Spott nach sich. Besonders Twitter ist ein Hort der Internet-Häme, die mal plump, mal gewitzt daherkommt. Auch Andreas Khol wird nicht verschont.

Ein Best Of der witzigsten Spott-Postings:


Wunschkandidat Nummer 1 !
— Gregor (@Der_Gregor)


Und Erwin Pröll so.
— Stefan Berndl (@StBerndl)


Meine frau hat gedacht, das Khol video ist eine Maschek-willkommen Österreich Parodie
— Michael Jungwirth (@MichelJungwirth)


Nerd Fact: Khol und den Star-Trek-Schurken Khan schreibt man beide mit “Kh” am Anfang. Faszinierend!
— Klaus Oppitz (@KlausOppitz)

Nächste Seite: Noch mehr Twitter-Spott


wäre nach der oö. Landesregierung der nächste Schritt der ÖVP zu jünger, moderner und weiblicher...
— Wolfgang Moitzi (@wmoitzi)


Aufgedeckt: Der Kameramann hinter dem
— Matthias Lang (@mlang1994)


Kohl, Khol – da kann man sich ja mal irren. Damit der Fehler nicht mehr passiert:
— Nathan Spasic (@nathanspasic)


Ich mein ja nur.
— Katharina Ramchen (@dramchen)


"I mog des Lånd, i mog die Leit'" - Andreas Khol "I kenn die Leit', i kenn die Rått'n" - Rainhard Fendrich
— Peter Temel (@peter_temel)


"Khol selbst von Kandidatur überrascht." Entweder er ist ein sehr begabter Schlafwandler, oder verwirrt.
— Gregor (@Der_Gregor)