Life

So stark war noch kein Lotus: Evora GT 430

Lotus bringt mit dem neuen Evora GT 430 den bislang stärksten Lotus auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Die englische Sportwagenschmiede erweitert abermals die Evora-Baureihe um ein neues Topmodell, den Evora GT 430.

Der Evora GT 430 ist dabei das stärkste Serienauto von Lotus aller Zeiten und verfügt über eine Leistung von 430 PS.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,8 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der Sportwagen bei 305 km/h.

Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Optisch erkennt man den Evora GT 430 an vielen Carbon-Teilen, einer geänderten Frontpartie und einem großen Heckspoiler.

Der stärkste Lotus ist auf nur 60 Exemplare limitiert, einen Preis für Österreich hat Lotus nicht genannt, in Deutschland wird er aber 151.000,- Euro kosten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

;