Life
So stellen sich Österreicher den Urlaub vor
Sieben Tage Mallorca um rund 900 Euro: Statistisch gesehen entspricht das den Kriterien und Wünschen der österreichischen Urlauber. Die Reise-Suchmaschine "checkfelix" hat das Reise-Verhalten der Österreicher für den Sommer 2014 analysiert.
um rund 900 Euro: Statistisch gesehen entspricht das den Kriterien und Wünschen der österreichischen Urlauber. Die Reise-Suchmaschine "checkfelix" hat das Reise-Verhalten der Österreicher für den Sommer 2014 analysiert.
Der durchschnittliche Urlaub dauert 11 Tage und kostet rund 1.100 Euro. Die günstigsten Reisen dieses Jahr wurden bereits um 40 Euro gebucht. Die teuerste Buchung 2014 betrug 45.000 Euro. Am allerliebsten greifen die Urlauber auf "Flug+Hotel"-Angebote zurück.
Lieblingsziele 2014: Mallorca, Antalya und Kreta
ist auf "checkfelix.com" eindeutig das beliebteste Urlaubsziel. Der spanische Ferienort macht 30 Prozent der Suchanfragen aus. Die Wunsch-Destination Antalya in der Türkei folgt mit 17 Prozent.
Auch interessant ist die Insel Kreta und Gran Canaria. In der Top 10 finden sich unter anderem auch die griechischen Urlaubsinseln Rhodos und Chalkidiki, Teneriffa in Spanien und die italienische Hauptstadt Rom.
Ein bis zwei Wochen Urlaub für 1.100 Euro
Herr und Frau Österreich gehen erwartungsgemäß ein bis zwei Wochen in den Urlaub. Durchschnittlich dauert die Urlaubspause 11 Tage. Pro Nacht und Person werden rund 98 Euro bezahlt. Das kommt dann auf circa 1.075 Euro für den ganzen Urlaub.