Welt

So tickt der Kindesmörder von Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Silvio S. die Ermordung des vierjährigen Mohamed und des sechsjährigen Elias gestanden haben, werden immer mehr Details über den Kindesmörder bekannt. Der 32-Jährige war bei seiner Familie, besonders bei seiner Großmutter sehr beliebt, die Verwandten sind schockiert.

Nachdem Silvio S. die Ermordung des vierjährigen Mohamed und des sechsjährigen Elias , werden immer mehr Details über den Kindesmörder bekannt. Der 32-Jährige war bei seiner Familie, besonders bei seiner Großmutter sehr beliebt, die Verwandten sind schockiert. 

"Ich kann nicht glauben, dass er das war. Ich habe ihn und seine Schwester großgezogen", sagt Großmutter Gisela A. (80) zu "Bild". Sie hatte engen Kontakt zu ihrem Enkelsohn, er aß regelmäßig zu Mittag bei der Dame: "Am liebsten selbstgemachte Pizza und Spaghetti."

Ein Klassenkamerad erzählte, dass Silvio S. ein "Sonderling" gewesen sei und regelmäßig gemobbt wurde. Auch die Großmutter bestätigt: "Er fand keinen Anschluss."

Eine Lehre als Fließenleger brachte nicht den gewünschten Erfolg, sie stellte sich als zu anspruchsvoll für den Burschen heraus. Auch als Koch hatte er keinen Erfolg, so arbeitete er zuletzt als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma.

Am 1. Oktober hatte S. das vierjährige Flüchtlingskind Mohamed entführt. Er wurde mit einem Gürtel erdrosselt und soll vorher mehrfach sexuell missbraucht worden sein. Einige Wochen zuvor hatte der 32-Jährige auch den sechsjährigen Elias getötet.