Life

So tragen Sie den Bauchfrei-Look richtig!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Primark

Ja, die 90er haben uns wieder. Und ja, der Bauchfrei-Trend ist damit wieder in die Modeszene zurückgekehrt. Doch wie styled man den Look, den nur viele tragen können? Wir zeigen Ihnen mit ein paar Styling-Tipps, wie auch Sie den Trend in Ihre Garderobe holen können.

Man muss anmerken, dass wir uns derzeit so bauchfrei wie in den 90ern nicht mehr bewegen. Denn statt den Nabel zu zeigen, ist es jetzt der Bereich darüber bis zum Brustkorb. Somit umschiffen wir gekonnt eine Problemzone.

Wer die Haut durchschimmern lassen möchte, ist mit einem transparenten Top oder einem dünn gestrickten Pulli für laue Sommerabende perfekt beraten. Auch ein Cardigan oder (der Trend für Herbst 2013!) ein Tweed-Blazer sind ideal dazu zu kombinieren.

Sehen Sie auf den nächsten Seiten unsere Looks: Classic Chic, Futuristic und Comic Mania! Beim Classic Chic wird auf gedämpfte Farben gesetzt und findet trotzdem den aktuellen Metallic-Trend beim hochtaillierten Rock von Dorothy Perkins wieder. Das schwarze Bustier, das über und über mit Perlen bestickt wurde, ergänzt sich hervorragend mit den High Heels, die mit einem durchbrochenen Muster die Beine optisch verlängern. Beides von Miss Selfridges.

Wer den Look zurückhaltend sexy stylen möchte, kombiniert die hochgeschlossene, transparente Topshop-Bluse darüber.

Sehen Sie auf den nächsten Seiten weitere Trends!

Jonathan Saunders für Debenhams hat mit dem schwarzen Rock einen wahren Klassiker geschaffen. Die transparenten High Heels mit monochromen Farbverlauf (Bon Prix) sind ebenfalls ein Gustostückerl und komplettieren den Science-Fiction Look. Das Top (River Island) macht mit seinen Origami-Falten an der Seite eine schlanke Figur. Dazu passt ein weißer Blazer (Topshop).

Im Weißabgleich befindet sich auch das nächste Styling - hier grinst uns allerdings gleich ein wahres Kult-Kerlchen entgegen: Mickey Mouse! Mit aufgeschlagenen Ärmeln (Primark) ist dieses Shirt farblicher Höhepunkt des Outfits. Schillernd wird es dann wieder bei der Clutch von Internacionale, die Folienoptik von sich reden macht. Der Transparenz-Pulli von H&M kaschiert wieder und stellt die farbliche Verbindung zur gesteppten Short (Asos.com) her.