Life

So trainierst du deine seitlichen Bauchmuskeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bis 29. Mai heißt es noch: Zähne zusammenbeißen, ab auf die Matte und los geht das Home-Workout! Euch fehlt dabei die Abwechslung? Dann probiert einmal den "Russian Twist".

Wer einen flachen Bauch anstrebt, für den führt kein Weg an Sit Ups vorbei. Das gilt auch für das Home-Workout auf dem Teppich im Wohnzimmer! Doch ausgerechnet die seitlichen Bauchmuskeln werden dabei oft vergessen. Die perfekte Übung: der Russian Twist!

Wir verraten euch, wie die Übung funktioniert:

Russian Twist für die seitlichen Bauchmuskeln

1. Setzt euch auf eure Matte oder auf den Teppich, winkelt die Beine leicht an und überkreuzt sie.

2. Nehmt ein Gewicht vor den Körper, das kann ein Gewicht von einer Hantel, aber auch eine kleine 1-KG-Hantel, eine Wasserflasche oder sonst irgendein Gegenstand mit ein wenig Gewicht sein.

3. Den Rücken leicht absenken.

4. Das Gewicht abwechselnd nach links und rechts nehmen. Der Rücken wandert mit dem Gewicht nach oben und nach unten.

5. Solange wiederholen bis ihr nicht mehr könnt.