People

Star-Koch Mälzer (50) trickst zum Geburtstag Corona aus

Trotz Pandemie feierte der TV-Koch seinen Geburtstag mit über 3.000 Gästen, doch von einer verbotenen Corona-Party kann aber trotzdem keine Rede sein.

Heute Redaktion
Teilen
Star-Koch <strong>Tim Mälzer</strong> veranstaltete an seinem 50. Geburtstag einen virtuellen Koch-Marathon. Am Menüplan: Hühnerfrikasse.<br>
Star-Koch Tim Mälzer veranstaltete an seinem 50. Geburtstag einen virtuellen Koch-Marathon. Am Menüplan: Hühnerfrikasse.
YouTube/screenshot

Eigentlich wollte Promi-Gastronom Tim Mälzer (50) seinen Geburtstag im großen Stil in der Hamburger Barclaycard-Arena feiern. Knapp 12.000 Gäste sollten die Party zu einem gigantischen Event machen. Doch dann kam Corona und hat nicht nur der Feierlaune des TV-Kochs einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit dem Ausbruch der Pandemie hat der Hamburger wie auch der Großteil seiner Branchen-Kollegen mit schweren Umsatz-Einbußen und Finanznöten zu kämpfen.

Geburtstagsfeier wird zum Koch-Marathon

Trotzdem oder vielleich sogar gerade deshalb ließ sich Mälzer an seinem Ehrentag nicht die Koch-Freude nehmen und scharrte über 3.000 Gäste um sich. Dabei kann aber von einer verbotenen Corona-Party keine Rede sein, denn Mälzers so genanntes "Cook Along" fand ausschließlich via Livestream aus seinem Hamburger Restaurant "Die gute Botschaft" statt. "Wenn ich schon keine Freunde mehr persönlich begrüßen darf, dann mache ich das wenigsten im Online-Bereich", erklärte Mälzer am Beginn der vierstündigen Live-Schaltung.

>> Tim Mälzers COOK-ALONG <<

Danach ging es ans Eingemachte. Besser gesagt an Hühnerfrikasse, die Mälzer zusammen mit seiner virtuellen Party-Crowd zubereitete, darunter nicht nur Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (55), sondern auch Promi-Freunde wie Joko Winterscheidt (42) oder sogar Kollege Jamie Oliver (45). Vor der Koch-Show hatte Geburtstagskind Mälzer 2.000 Boxen mit Frikasse-Zutaten verkauft. Den Erlös will er einem guten Zweck spenden.

Mehr zum Thema