Wer glaubt, RAF Camora (40) sei "nur" Musiker, hat sein Business-Imperium nicht auf dem Radar. Der Wiener Unternehmer expandiert wie kaum ein anderer in der Szene – und macht längst nicht mehr nur Beats-Kasse.
Neben seinem Musiklabel und der Managementagentur "Ragucci & Boldt", betreibt er erfolgreiche Tattoo- und Barber-Shops unter dem Namen "R.", sowie das Streetwear-Label "Corbo". Doch jetzt sorgt vor allem seine neue Pflegelinie "R. Cosmetics" für Aufsehen und für klingelnde Kassen.
Ursprünglich als Ergänzung zum Barber-Geschäft gedacht, hat sich "R. Cosmetics" zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Inzwischen sind die Produkte in Drogerie-Riesen wie bipa, dm und Müller, Rossmann in Österreich und Deutschland erhältlich.
Das Sortiment richtet sich speziell an Männer und umfasst unter anderem Parfums, Bartpflegeprodukte und Stylingartikel. Besonders beliebt: sein Haar – und Bartshampoo, Beard Oil und Face & Beard Cream – sie gehören zu den Top-Sellern der Marke.
In einer Instagram-Story gab RAF nun erstmals einen Einblick in den Geschäftsbericht von seiner Pflegelinie – inklusive konkreter Verkaufszahlen. Rechnet man alle Produkte zusammen, ergibt sich ein Gesamtumsatz von rund 3,4 Millionen Euro, wie "raptastisch" berichtet – und das in nur einer Geschäftsperiode.