Tv

"So verdient" – er gewinnt "Starmania" 2022

Finale – ooooh hieß es am Freitagabend bei "Starmania" im ORF. Stefan Eigner sicherte sich in einer spannenden Finalshow den Titel "Star des Jahres".

Teilen
Stefan könnte sich gut vorstellen, selbst zu gewinnen.
Stefan könnte sich gut vorstellen, selbst zu gewinnen.
ORF

Für sie war der Traum zum Greifen nahe – Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner und Sebastian Holzer haben am Freitagabend im großen "Starmania"-Finale ab 20.15 Uhr in ORF 1 um den Sieg gesungen. Für Sebastian Holzer war als erstes Schluss, am Ende konnte sich Stefan Eigner gegen Judith Lisa Bogusch durchsetzen.

Moderiert wurde das Spektakel wie immer von Arabella Kiesbauer und Ö3-Leihgabe Philipp Hansa. Ein Wiedersehen gab es mit zahlreichen bisher in den Finalshows ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten – sie standen gemeinsam mit dem Song "Let’s Go Crazy" aus dem Film "Sing 2" auf der Bühne. Wer den größten Gesangswettbewerb des Landes gewinnen sollte, wurde ausschließlich vom Publikum entschieden.

Nach je zwei Solo-Songs der letzten drei "Starmaniacs", darunter ihre jeweiligen Lieblingstitel aus den Finalshows, wurden die Stimmen via Televoting abgegeben und so festgelegt, welche beiden Kandidatinnen und Kandidaten in der finalen Runde mit je einem letzten – selbstgeschriebenen – Solo-Song auf der Bühne standen. Die Wahl des Publikums traf Stefan Eigner und Judith Lisa Bogusch. Danach wählten die Zuschauer den Sieger von "Starmania 22"! And the Winner is... Stefan Eigner! "So verdient", sagte die zweitplatzierte Judith Lisa Bogusch nach der Verkündung zu ihm. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema