Life

So vereinfachen Sie mit Google Ihre Reiseplanung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Jeder, der schon einmal eine Reise geplant hat, weiß, dass das mit unter manchmal etwas umständlich sein kann. Wichtige Informationen müssen mühsam aus verschiedenen Quellen zusammengesucht und koordiniert werden. Google bietet nun mit einigen einfachen aber umso hilfreicheren Tools eine Lösung, mit der sich die Reiseplanung optimieren lässt.

Wo geht die Reise hin? Wie komme ich am besten an meinen Zielort? Wo werde ich dort übernachten? Wie finde ich mich an meiner Destination zurecht? Was fange ich mit meiner Zeit an? Wie behalte ich den Überblick über die Fotos, die ich während meines Urlaubs machen werde? Vor einem Urlaub stellt sich Reisenden häufig mehr als nur eine Frage zu dem bevorstehenden Trip.
Google bietet Urlaubsplanern mit der Hilfe von Apps nun eine Möglichkeit an, diese Fragen  einfach und übersichtlich zu beantworten. 

Zuallererst kann man sich mit einen Überblick verschaffen, welche Reiseziele zu welchem Zeitpunkt beliebt sind. Mit ein paar einfachen Suchbefehlen lässt sich dort feststellen, wann man am idealsten wohin reist.

. Es werden ideale Flugverbindungen samt Preisangaben angezeigt. Für Leute mit Flugangst gibt es alternativ auch Zugstrecken an, falls das möglich ist.

Der ganze Trio in der Hosentasche

Dann beginnt der spannendste Teil der Reiseplanung. Danke der App lässt sich der gesamte Urlaub bis in die kleinsten Details dort übersichtlich planen und gestalten. Von Flugzeiten über Hotel bis hin zu Sightseeing, Restaurants und Mietauto ist alles vorhanden.

Der wohl wichtigste Vorteil ist der, dass alle Infos auch Offline vorhanden sind, sofern man sich vorher das Datenpaket heruntergeladen hat. Man ist dann nicht mehr auf WLAN-Hotspots oder teures Roaming angewiesen.

Lost in Translation

abhilfe. Dank der "Augmented Reality"-Technologie lassen sich Schilder, Etiketten und andere Schriften direkt mittels Kamera übersetzen. Das funktioniert mittlerweile in 103 Sprachen.

Dank eines Dialogmodus können so auch Gespräche simultan übersetzt werden. Google Translate funkioniert ebenso wie Google Trips im Offline-Modus.

Mit diesen hilfreichen Tools sollte man auch in entlegeneren Winkeln des Globus schnell wieder auf die Spur finden, wenn man einmal nicht mehr weiter weiß. Die Apps sind sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple herunterzuladen. 

;