Life

So verhindert man Entzündungen beim Rasieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vor allem im Sommer heißt es für viele Ladys wieder ran an den Rasierer. Alles muss glatt sein, auch der Intim-Bereich. Doch gerade die Bikini-Zone ist sehr sensibel. Hier einige Tipps wie man Entzündungen verhindert.

 
Einmal falsch angesetzt oder den Rasierschaum vergessen und schon hat man eine Entzündung oder Rasierbrand. Eine ehemalige Stripperin hat nun der Cosmopolitan verraten wie sie es immer machte:

1) Vor der Rasur den Intim-Bereich mit Baby-Öl einreiben, so wird die Haut weicher.

2) Eine Rasiercreme und einen Rasierer (mit vier Klingen) für Männer verwenden. Diese sollen besonders sanft sein, da sie für das Gesicht gedacht sind.

3) Dann den rasierten Bereich mit medizinischen Alkohol desinfizieren.

4) Zum Schluss ein neutrales Deo auftragen, das verschließt die Poren. Aber unbedingt ein Intim-Freundliches Deo verwenden ohne Parfum!