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So verkauft Luxus-Laden Billig-Schuhe an Influencer
Damit hatten die Influencer nicht gerechnet: Ein Schuh-Discounter drehte ihnen in einem Armani-Store Billig-Schuhe für mehr als das Zehnfache an.
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Ein Paar Billig-Schuhe, die normalerweise 20 Euro kosten, um 600 Euro? Das geht, wenn man sie richtig verkauft – an Influencer!
Eine Handvoll Netz-Stars ließ sich nämlich gehörig reinlegen, als der Schuh-Discounter "Payless" seine Ware in einem Armani-Store in Santa Monica (US-Staat Kalifornien) anbot. Und das zu völlig übertriebenen Preisen.
Die Blogger und Instagrammer ließen sich blenden und bezahlten die Preise. Der Marketing-Gag wurde schließlich aufgeklärt – "Payless" wollte zeigen, dass der Preis bei guten Schuhen nicht immer etwas zu sagen hat.
Die Influencer bekamen die Schuhe am Ende geschenkt, die Einnahmen wurden gespendet.
Das Digital-Telegramm 2018
(red)