So viel solltest du am Tag wirklich trinken

Vergiss die 2-Liter-Regel! Man soll zwar viel trinken, zu viel Flüssigkeit kann dem Körper aber auch schaden. Wie viel du wirklich trinken solltest, erfährst du hier.
"Hast du heute schon genug getrunken?" Diese Frage bekommt man vor allem in der Kindheit gerne von seinen Eltern oder Großeltern gestellt.

Mindestens zwei Liter am Tag sollten es sein, sonst würde der Körper nicht genug Flüssigkeit bekommen. Aber stimmt das wirklich?

Trinken ist wichtig, aber...

Keine Frage: Viel trinken ist wichtig, doch zu viel Flüssigkeit ist nicht unbedingt gesund und kann sogar schädlich sein. Von der 2-Liter-Regel solltest du daher schon einmal Abschied nehmen.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Wie viel Flüssigkeit du wirklich am Tag zu dir nehmen und welche Menge du nicht unbedingt überschreiten solltest, erfährst du im Video oben.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsGenussTrinken

CommentCreated with Sketch.Kommentieren