Life

So viel Stunden Schlaf schaden der Gesundheit

Eine neue Studie will herausgefunden haben, dass diejenigen, die öfter länger als acht Stunden pro Nacht schlafen, ihrer Gesundheit schaden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unter der Woche bekommen viele von uns nicht genug Schlaf und holen das dann am Wochenende nach.

Doch laut einer aktuellen Untersuchung aus Großbritannien soll das nicht unbedingt gut für unsere Gesundheit sein. Stattdessen soll zu viel Schlaf sogar schädlich sein.

Mehr als 8 Stunden Schlaf sind schädlich

Diejenigen, die nämlich öfter länger als acht Stunden pro Nacht schlafen, schaden ihrer Gesundheit. Exzessives Schlafen kann zu Krankheiten führen.

Wer regelmäßig zehn Stunden schläft, erhöht sein Risiko für einen lebensgefährlichen Herzinfarkt um 56 Prozent und das für tödliche Herzkrankheiten um 49 Prozent.

Wie viel Stunden Schlaf pro Nacht für unsere Gesundheit optimal wäre und warum auch zu wenig Schlaf gefährlich sein können, sehen Sie im Video oben. (red)