People

So viele Frauen werden in Lugners Opernball-Loge sitzen

Der Opernball rückt immer näher und die Gäste in Lugners Loge werden immer mehr. "Heute" verrät er, wer tatsächlich zu seinem Gefolge zählt. 

Romina Colerus
Richard Lugner mit Opernball-Prinzessin Jaqueline und seinem "Täubchen" Elisabeth Schmidt
Richard Lugner mit Opernball-Prinzessin Jaqueline und seinem "Täubchen" Elisabeth Schmidt
Denise Auer

Sein großer Auftritt rückt näher – Richard Lugner (90) steckt zurzeit voll und ganz in den Vorbereitungen für den Opernball 2023. Nach zweijähriger Zwangspause für den Ball der Bälle, ist der Ball für den Baumeister das Event, das er sich sehnlichst herbei gewünscht hat.

Immerhin wird er am 16. Februar in einer Parterre-Loge residieren. "Verbannten" ihn Desirèe Treichl-Stürgkh und ihre Nachfolgerin Maria Großbauer noch in den zweiten Rang, so darf Lugner unter dem neuen Opern-Direktor Bogdan Roščić wieder in einer der begehrteren Logen Platz nehmen. "Wir haben uns erst einmal getroffen und geplaudert, aber ich glaube, wir haben geschäftlich eine einwandfreie Zusammenarbeit", freut sich Lugner.

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Klar, in dieser Loge wollen viele Wegbegleiter und Freunde Platz nehmen – doch der ist eben sehr begrenzt. Nicht leicht, die Entscheidung nach den passenden Begleitern. Und während seine Ex-Tierchen vergeblich hofften, darf auf jeden Fall "Heute"-Opernballprinzessin Jaqueline Sappert (34) die Eröffnung an der Seite des Baumeisters genießen. Sein Streichelzoo muss draußen bleiben – nur Neo-Tierchen "Täubchen" Elisabeth Schmidt (44) flattert schon über die Feststiege mit dem Gefolge über die Feststiege.

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen" 
      Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen"
      Denise Auer

      Stargast Jane Fonda (85) kommt mit unbekannter Begleitung (ihr Freund), wie Mörtel via WhatsApp verkündet. Und dann nimmt die Hollywood-Größe noch eine Person mit, die für das Make-up des Stars verantwortlich ist. Außerdem werden bei der Eröffnung noch Tochter Jacqueline Lugner mit ihrem Partner Leo Kohlbauer, Beauty-Doc Artur Worseg mit seiner Frau, Zahnärztin Kristina Worseg, Waldemar Festenburg (ebenfalls Zahnarzt) mit Sophie und Peter Zanoni mit Hetti in der Loge sein. "Es werden sieben (!) Frauen und fünf Männer bei der Eröffnung in der Loge sein", strahlt Lugner. Da kann man nur hoffen, dass all diese Menschen engen Körperkontakt mögen …