So viele Insekten leben in deinem Weihnachtsbaum

Wer einen echten Weihnachtsbaum zu Hause stehen hat, hat an Heiligabend sehr viel mehr (krabbelnde) Gäste im Wohnzimmer, als er oder sie bisher dachte.

Echte Weihnachstbäume kommen aus der Natur. Kein Wunder eigentlich, dass sie Lebensraum für so manche Insektenarten sind.

Nach einer Studie des norwegischen Universitätsmuseums in Bergen mischen sich jedes Jahr eine Vielzahl an ungebetenen Gästen unter die besinnliche Weihnachtsrunde.

Zu sehen sind die Tierchen meist nicht. Die Insekten leben gut versteckt im Weihnachtsbaum. Aber keine Panik: Anders als ungebetene Gäste auf zwei Beinen merkt man die krabbelnden Tierchen gar nicht.

Warum das so ist und wie viele Insekten genau in einem einzigen Weihnachtsbaum leben können, erfährst du im Video oben.

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

+++ Lies hier: Walhai bittet Fischer um Hilfe und bedankt sich danach +++

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VideospielTiervideosWeihnachtenTierquälerei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen