Coronavirus

So viele Virus-Infizierte gibt es jetzt in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mittlerweile sind über 12.200 Personen in Österreich an Covid-19 erkrankt. 250 Menschen liegen auf der Intensivstation, 220 sind an dem Virus verstorben.

Laut dem Bundesministerium für Inneres gab es in Österreich bisher (Stand 10.30 Uhr) 12.238 positive Testergebnisse. 220 Personen sind an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 3.463 sind wieder genesen.

Aktuell befinden sich 1.074 Personen wegen des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 250 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Unterschied zu Dashboard

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS).

EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

Entwicklung der Neuinfektionen

Entwicklung der Genesungen

Entwicklung der Todesfälle