Coronavirus

So viele Wiener sind noch mit Corona infiziert

Über Nacht starb eine Frau an den Folgen des Coronavirus. Die Zahl der Neuinfektionen bleibt weiterhin gering.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Stand Freitag, 1. Mai 2020, um 08.00 Uhr, sind in Wien 2.531 Erkrankungen bestätigt. Bedeutet aber nur: So viele Leute wurden insgesamt positiv auf das Virus getestet. Aktuell sind nämlich nur noch 554 Personen infiziert. Dennoch ist die Bundeshauptstadt damit jenes Bundesland mit den meisten Infizierten.

Unter 2.000 Infizierte

Freute man sich am Vortag noch über keinen Corona-Toten innerhalb von 24 Stunden, kam nun eine Frau (96) ums Leben, die an Covid-19 erkrankt war. Damit kamen in Wien 131 Personen in der Folge einer Corona-Erkrankung ums Leben.

Landesweit zählt man nur noch 1.961 infizierte Personen. Bislang wurde bei 560 Toten ein Zusammenhang mit dem Coronavirus festgestellt.