Life

So wachsen deine Haare schneller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OleanderStudio A.Michalak

Die meisten Frauen träumen von einer wunderschönen langen Mähne: Doch oft wachsen die Haare nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. Ein kleines Wundermittel, das jeder von uns zu Hause hat kann aber beim Wachstum helfen.

Die meisten Frauen träumen von einer wunderschönen langen Mähne: Doch oft wachsen die Haare nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. Ein kleines Wundermittel, das jeder von uns zu Hause hat, kann  beim Wachstum helfen.

Zwiebel macht schön: Zumindest lässt sie die Haare sprießen. Dieses Gemüse enthält Schwefelverbindungen, die der menschliche Organismus zur Bildung neuer Haarsubstanzen benötigt. Die Zwiebel hilft auch bei Haarbruch- und ausfall. Doch jetzt bitte nicht kiloweise Zwiebel essen, es reicht schon, wenn man etwas Zwiebelsaft in das Shampoo mischt. Keine Angst vor intensiven Geruch, beim Waschen verschwindet der wieder.

Eine Zwiebelkur zwischendurch kann auch Wunder wirken: Einfach die Knolle kleinreiben und einen Esslöffel Honig dazugeben. Dann die Masse auf das angefeuchtete Haar verteilen. Nach einer Stunde wieder mit Shampoo ausspülen.