So war unser erster Italien-Urlaub nach einem Jahr

Erster Italien-Urlaub nach Corona-Beschränkungen in Italien
Erster Italien-Urlaub nach Corona-Beschränkungen in ItalienTeam fotokerschi
Nach mehr als einem Jahr ohne Urlaub machte sich ein Pärchen aus OÖ mit dem Campingbus auf den Weg nach Italien. So verlief der Kurz-Trip:

Am Fronleichnams-Wochenende herrschte, wie berichtet, trotz Sonnenscheins und sommerlicher Temperaturen um die 25 Grad gähnende Leere in den heimischen Bädern und Seen. Am Feiertag (3. Juni) lag die Auslastung im Linzer Parkbad bei gerade einmal 14 Prozent. Auch in den Gastgärten blieben überraschend viele Plätze frei.

Ein Grund: Der Zwickeltag lud viele Menschen ein, endlich wieder einmal Urlaub im Ausland zu machen. Wie von vielen Seiten zu hören war, herrschte vor allem Richtung Süden nach Italien reger Verkehr.

Auch Katrin Hochhauser und ihr Freund Simon Rechberger aus Pichl bei Wels (Bez. Wels-Land) ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und machten sich mit ihrem VW-Bus auf Richtung Campingplatz ins rund 500 Kilometer entfernte Grado. "Der Bus gehört eigentlich meinem Vater. Wir haben ihn schon seit 20 Jahren und ich war schon öfter damit unterwegs", so Rechberger zu "Heute"und ergänzt: "Wir waren mehr als ein Jahr schon nicht mehr auf Urlaub. Für uns war rasch klar, dass wir an diesem verlängerten Wochenende die Chance ergreifen."

Noch am Abend vor der Abreise machte das Pärchen die nötigen Corona-Tests, hatte alle nötigen Dokumente im Gepäck griffbereit. Knapp acht Stunden dauerte die Anreise. Bis auf einen Stau verlief alles reibungslos. "Wir wurden an der Grenze nicht kontrolliert. Das passiert stichprobenartig. Man muss auf jeden Fall alles dabei haben", so Rechberger.

Nach vier Tagen Urlaub am Meer ging es für die Oberösterreicher wieder zurück in die Heimat. Und auch wenn es nur ein Abstecher nach Italien war, sind sich beide einig: "Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Es war einfach herrlich und würden es sofort wiederholen."

Gut möglich, dass das Duo im Sommer wieder in den VW-Bus steigt...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
UrlaubAutoSeePichl bei Wels

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen