Life

So werden Koffer am Flughafen zerstört

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Jeden Tag kursieren auf den internationalen Flughäfen Tausende von Gepäckstücken. Bei der Gepäcksausgabe erkennen viele Reisende ihren Koffer oder ihre Tasche nicht mehr wieder. Kratzer und Abschürfungen gehören zum Alltag, im schlimmsten Fall brechen Teile ab oder der Koffer platzt. Warum das so ist, zeigen auf Flughäfen aufgenommene Videos. Mitarbeiter werfen mit den Gepäckstücken herum.

Jeden Tag kursieren auf den internationalen Flughäfen Tausende von Gepäckstücken. Bei der Gepäcksausgabe erkennen viele Reisende ihren Koffer oder ihre Tasche nicht mehr wieder. Schäden stehen an der Tagesordnung. Warum das so ist, zeigen auf Flughäfen aufgenommene Videos. Mitarbeiter werfen mit den Gepäckstücken herum, diese landen mit großer Wucht am Boden, auf dem Förderband oder im Gepäckwagen. "Heute.at" zeigt die extremsten Aufnahmen.

Kratzer und Abschürfungen an Koffern und Taschen gehören zum Alltag, im schlimmsten Fall brechen Teile ab oder der Koffer platzt. Die Mitarbeiter am Flughafen müssen in kurzer Zeit große Gepäckmengen transportieren, ein- oder ausladen. Daher fassen die verantwortlichen Männer und Frauen die oft sehr schweren Koffer nicht gerade mit Samthandschuhen an.

Das in einer Air Canada-Maschine aufgenommene Video hat vor wenigen Tagen einen Shitstorm auf der Facebook-Seite der Fluglinie ausgelöst. Ein Gepäckarbeiter wirft am Flughafen von Toronto mehrere Handgepäckstücke, die für die Kabine zu groß waren, sieben Meter in die Tiefe.

Das Gepäck der Passagiere ist scheinbar bestens geeignet, um damit zu spielen. Leider findet nicht jeder der Würfe sein Ziel.

Die Koffer am finnischen Flughafen Kittilä in Lappland werden hart angepackt. Mit gewaltigem Krach werden die Gepäckstücke auf das Förderband und im schlimmsten Fall sogleich ins Jenseits befördert.

Nicht immer stehen genug Gepäckwagen bereit, die Koffer werden dann einfach auf dem harten Flughafenboden zwischengelagert. Diese Mitarbeiterin am Newark Liberty Airport greift hart durch und zeigt den aus einem Continental-Flug stammenden Gepäckstücken, wo sie hingehören.

Manche Koffer wehren sich beim Einladen. Als ein Gepäckstück in die falsche Richtung poltert, schaut der Mitarbeiter dabei zu. Er greift nicht ein, schließlich wird der Koffer ohnehin auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Nicht jede Gepäckausgabe ist gut geplant. Auf diesem Video vom Flughafen Vancouver sind wohl etwas zu viele Koffer unterwegs. Wenn Ihr Koffer da heil rauskommt, können Sie sich glücklich schätzen.

Hier hat wohl ein Gepäckwagen einen Koffer verloren. Zahlreiche Fahrzeuge bleiben am Gepäckstück stehen, fahren dann aber doch weiter. Wer soll es den Mitarbeitern verdenken, alleingelassene Koffer sind gerade an Flughäfen gefürchtet.

Sehr amüsant ist auch dieses Video eines Gepäckarbeiters. Er agiert mit harter Hand und wirft die Koffer in den Wagen. Als er bemerkt, dass er von Passagieren der US Airways-Maschine gefilmt wird, entdeckt er plötzlich das Fingerspitzengefühl.

Auch hier gehen die Mitarbeiter ziemlich forsch an die Koffer der Air Canada-Fluggäste heran, beweisen aber immerhin hohe Zielgenauigkeit.

Wer geglaubt hat, dass mit Paketen vorsichtiger umgegangen wird, irrt. Auf diesem chinesischen Flughafen verfehlen gleich Dutzende Pakete ihr Ziel. Zum Glück kommt ein Kollege zur Hilfe.