Party-Eskalation im Video

So wild feierte Lando Norris seinen ersten WM-Titel

Lando Norris ist zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister geworden. Anschließend gab es eine wilde Feier, von der jetzt zahlreiche Videos im Umlauf sind.
Sport Heute
08.12.2025, 13:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Lando Norris ist Weltmeister! Gemäß seinem Vater Adam hatte das Umfeld des Briten im Vorfeld des GP von Abu Dhabi aber keinerlei Party-Vorbereitungen getroffen: Man habe in den Nachwuchskategorien zu oft zu früh gefeiert, erklärte er nach dem Rennen.

Trotzdem war es nun so weit – und eine spontane Party musste her. Direkt nach dem Triumph jubelte Norris zunächst mit seinem Team in der Boxengasse. Anschließend verlagerte sich die Feier in Räumlichkeiten des W Hotels am Yachthafen von Yas Marina, also in unmittelbarer Nähe zur Strecke. "Ich möchte diesen Moment mit meinen Freunden teilen", sagte Norris zuvor. "Viele meiner Freunde und Familienmitglieder sind heute hier. Ich freue mich, dass ich ihnen einen Grund zum Feiern geben kann. Das ist unser gemeinsamer Traum."

Auf in sozialen Netzwerken kursierenden Videos ist zu sehen, wie Norris zusammen mit seiner Freundin Magui Corceiro ausgelassen feiert und vor den versammelten Gästen singt – unter anderem "We Are the Champions" von Queen und "Sweet Caroline" von Neil Diamond. Später ertönte sogar das Max-Verstappen-Lied.

Für die Feier im Luxushotel hatte Norris seinen Rennanzug gegen ein weißes Hemd getauscht. Auch sein Vater Adam mischte sich fröhlich unter die Tanzenden. Zudem sollen Carlos Sainz und Charles Leclerc ebenfalls anwesend gewesen sein.

Papa ist Multimillionär

Wie viele der Formel-1-Stars stammt auch Norris aus wohlhabendem Haus. Papa Adam ist einer der erfolgreichsten Unternehmer des Landes und zählt mit einem geschätzten Vermögen von über 200 Millionen Pfund zu den 500 reichsten Menschen Großbritanniens. Der 53-Jährige machte mit dem Verkauf von privaten Rentenversicherungen viel Geld, ehe er das Geschäft verkaufte und sich auf die Karriere seines Sohnes sowie andere Business-Ideen fokussierte.

Der Champion der Motorsport-Königsklasse äußert sich seit jeher sehr offen zu mentalen Problemen. Als Newcomer in der Formel 1 hatte er mit damals 19 Jahren öfters mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen, wegen des großen Leistungsdrucks auf diesem Niveau. McLarens Geschäftsführer Zak Brown nennt Norris auch den "Botschafter für mentale Gesundheit".

Motorrad-Ikone war sein Idol

Das große Vorbild von Norris war nicht etwa ein Formel-1-Fahrer, sondern mit Valentino Rossi eine Motorrad-Ikone. Am Anfang seiner Zeit in der Formel 1 fuhr Norris sogar mit einem Helm, dessen Design demjenigen Rossis stark ähnelte.

Der Brite war in jungen Jahren ebenfalls auf dem Motorrad unterwegs, doch sein Vater schob einer Motorrad-Karriere aus Sicherheitsgründen den Riegel vor. Darauf wechselte Norris zum Kart und fand so seinen Weg bis hin zum Weltmeistertitel in der Motorsport-Königsklasse.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.12.2025, 13:22, 08.12.2025, 13:13
Jetzt E-Paper lesen