Life

So wird Curling interessant: Eisstockschießen mit Au...

Heute Redaktion
Teilen

Eisstockschießen mit Glühmost und Schmalzbrot macht Spaß: Zuschauen aber weniger, weiß jeder, der schon mal beim olympischen Curling-Turnier eingeschalten hat. Findige Russen haben jetzt den Sport ordentlich aufgepimpt, indem sie alte Kleinwagen über das Eis schieben!

Der russische Erfindergeist ist - vor allem durch Fotos und Clips im Internet - legendär. Dazu zählt auch die Idee, alte, kaputte Autos über das Eis zu schieben. Während acht Leute für den nötigen Schwung sorgen, sitzt eine Person hinterm Steuer und versucht den Wagen - natürlich ohne eingeschalteten Motor, sofern dieser überhaupt noch funktioniert - so nahe wie mögliche an die Daube (den Zielpunkt) zu lenken.

In Jekaterinburg fand jetzt das erste Turnier im "Auto-Curling" mit vier Teams statt - und die hatten einen Riesenspaß dabei, wie das Video oben zeigt. Vor allem die übers Eis kullernden Spieler. Und mehr Zuschauer als die Curling-WM gab es wahrscheinlich auch.

(jm)

;