Digital

So wird der Rest von Air Berlin auf Ebay vercheckt

Air Berlin befindet sich im Sinkflug. Die Fluglinie wird wohl bald Geschichte sein. Wer sich ein Andenken sichern möchte, kann auf Ebay zuschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Chefs verhandeln noch, ob Air Berlin an Lufthansa oder doch eine andere Fluggesellschaft verkauft wird. Unterdessen hat der Verkauf im Internet schon längst begonnen.

Neben Flugtickets oder Bonuspunkten werden auch wahre Sammlerstücke verkauft: Wer hat sich nicht schon mal einen Flugzeug-Trolley für zu Hause gewünscht. Für 295 Euro ist einem der Bordwagen sicher.

Wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, der kann sich ein Schoko-Herz um 98 Euro schnappen. Zur 30 Jahres-Feier (2009) der Fluglinie wurden die Süßigkeiten auf den Flügen verschenkt, somit ist der Zustand leider "etwas älter".

Picture
Picture

In die Staaten für ein Schnäpchen

Wer Kunde von Air Berlin ist, der hat am Freitag eine Mail mit ganz besonderen Angeboten bekommen: Europaflüge Hin und Retour ab 79 Euro, Flüge in die USA und wieder zurück um sage und schreibe 333 Euro.

Ob die Tickets sicher sind? Laut einem Air Berlin-Sprecher sind sie das. Experten warnen aber, dass man unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben könnte.

(slo)