Digital

So witzig kann Sprachen lernen sein

Heute Redaktion
Teilen

Die Sprachlern-App Babbel startet eine umfangreiche Videokampagne, die zeigt, wie lustig das Sprachen lernen sein kann. So soll witzig vermittelt werden, wie Babbel es durch von Sprachlernexperten entwickelte Kurse und auf authentischen Gesprächssituationen aufbauen, ermöglicht, Schritt für Schritt zum Erfolg zu kommen.

Die startet eine umfangreiche Videokampagne, die zeigt, wie lustig das Sprachen lernen sein kann. So soll witzig vermittelt werden, wie Babbel es durch von Sprachlernexperten entwickelte Kurse und auf authentischen Gesprächssituationen aufbauen, ermöglicht, Schritt für Schritt zum Erfolg zu kommen.

Die Kampagne startet am letzten Oktobertag in Österreich und wird dann in neun weiteren Ländern ausgerollt. Den Auftakt bilden zwei neue TV-Spots. "Babbel steht dafür, Menschen so schnell wie möglich zum Sprechen einer neuen Sprache zu bringen", sagt Arne Schepker von Babbel. "Anders als beim Autokauf treffen Kunden beim Thema Online-Sprachenlernen eher spontane Kaufentscheidungen. Für uns ist es daher essentiell, unser Alleinstellungsmerkmal verständlich zu kommunizieren und so nachhaltig im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern."

Die zwei TV-Spots erzählen jeweils ein Traum-Szenario für die Lernsprachen Englisch und Französisch, in das sich ein Babbel-Lerner begibt. Durch das Beherrschen der Sprache – sei es die des englischen Adels im 18. Jahrhundert im ersten Szenario oder die der französischen Feinfühligkeit, die an beliebte französische Filme erinnert, im zweiten Szenario – wird der Babbel-Lerner Teil der Geschichte. Er steht nicht länger am Rand und schaut zu, sondern wird direkt akzeptiert, indem er sich die fremde Welt mit seinen Sprachkenntnissen erschließt.