Life

So wohnt der Held unserer Kindheit

Heute Redaktion
Teilen

Die Belushi-Brüder waren Helden unserer Kindheit. Dass es sogar einer der Unbekannteren von ihnen zu etwas gebracht hat, zeigt sein Haus. Das steht jetzt zum Verkauf.

Im Berzirk Brentwood Park in Los Angeles gibt es nicht mehr viel Platz für Immobilien-Träume. Respektive gibt es eigentlich gar keinen Platz mehr, denn die Hollywood-Stars haben das Quartier schon vor Jahren in Beschlag genommen und so dicht mit Villen bebaut, dass kaum eine Stecknadel zwischen die einzelnen Grundstücke passt. In diesem Kontext stellt das Anwesen von Jim Belushi (63), einem bekannten Schauspieler und Sprecher und Teil der Belushi-Dynastie, eine ääußerst großzügige Ausnahme dar.

Belushis Grundstück erstreckt sich über 52'000 Quadratmeter, darauf stehen das Haupthaus (die "Villa Burlingame"), ein Pool-Haus mit dazugehörigem Pool und ein Jacuzzi. Zudem gibt es eine überaus großzügige Rasenfläche und einen Outdoor-Grillplatz. Das alles steht jetzt für 38,5 Millionen Dollar zum Verkauf. Auf Christie's preist Belushi sein Haus an der 334 S Burlingame Avenue in Los Angeles persönlich in einem Youtube-Video zum Verkauf an.

Das Haus ist Belushi zu groß geworden

"Ich habe sogar meine eigene Männerhöhle in diesem Haus", erklärt Jim Belushi (63), nicht ganz ohne Stolz, im Youtube-Video. Und tatsächlich: Das Video zeigt ein Männerreich mit Heimkino und angrenzender Sauna inklusive Dampfbad, ein persönliches WC mit Pissoir, und später ist auch ein Billard-Zimmer zu sehen. Nicht schlecht! Aber Jim Belushi feiert nicht nur seine persönlichen Refugien. Auch die heiligen Hallen seiner Frau finden im Präsentations-Video Platz. Zum begehbaren Kleiderschrank seiner Ehefrau Jennifer hat der Schauspieler eine klare Meinung: "Ich nenne es ihre Wohnung", scherzt Belushi. Die Beschreibung hat einen guten Grund. "Immerhin ist es ist fast so groß wie ein Einkaufszentrum", fügt der Schauspieler an.

Warum will man ein solch herrschaftliches und einzigartiges Anwesen im Herzen von Los Angeles verkaufen? "Wir möchten uns verkleinern," sagt Belushi im Video. "Unsere Kinder sind erwachsen, und nun bleiben nur noch meine Frau und ich", erklärt er weiter. Ob der stolze Batzen eine gewisse Rolle beim Verkaufsentscheid gespielt haben könnte? Wir werden es wohl nie erfahren.

Die Luftaufnahme des Anwesens zeigt: Von so viel Garten kann man in L.A. nur träumen.

Jim Belushi präsentiert sein Häuschen.

(Red)