People

So wollen Fans Johnny Depps Filmkarriere retten

Sein Gerichtsprozess kostete Johnny Depp seine Rolle als böser Zauberer Grindelwald. Nun kämpfen beherzte Fans um das Leinwand-Comeback ihres Idols.

Heute Redaktion
Teilen
Auf seine Fans ist Verlass: Die Anhänger von <strong>Johnny Depp</strong> wollen ihr Idol auch weiterhin als bösen Zauberer auf der Leinwand sehen.
Auf seine Fans ist Verlass: Die Anhänger von Johnny Depp wollen ihr Idol auch weiterhin als bösen Zauberer auf der Leinwand sehen.
Reuters

Eigentlich sollte Johnny Depp (57) auch im dritten Teil von "Phantastische Tierwesen" als Erzbösewicht auftreten. Die Dreharbeiten für die nächste Fortsetzung der Fantasy-Reihe sollen auch bereits im kommenden Jänner starten, doch so wie es aussieht ohne den exzentrischen Hollywood-Star. Der musste nämlich nicht nur im Verleumdungsprozess gegen die britische "Sun" eine bittere Niederlage einstecken, sondern deswegen auch auf sein nächstes Kino-Engagement verzichten.

1/16
Gehe zur Galerie
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    (Bild: Photo Press Service)

    Fans starten online-Petition für Filmstar

    Eingefleischte Depp-Fans wollen aber beim kommenden Leinwand-Abenteuer keineswegs auf ihr Idol verzichten und haben eine Petition gestartet. Mit ausreichend Unterschriften möchten sie die verantwortlichen Produzenten des Zaubermärchens davon überzeugen, Depp weiterhin in die Rolle des Widersachers Grindelwald schlüpfen zu lassen. Bislang ist die Sammelaktion, die im Zeichen der "Justice for Johnny Depp"-Kampagne steht, überaus erfolgreich: Nach aktuellem Stand haben sich mehr als 52.000 User dafür ausgesprochen, Johnny Depp wieder als bösen Magier zu besetzen.

    Johnny Depp gibt Grindelwald-Rolle ab

    Depp selbst gab seinen Rücktritt von der "Tierwesen"-Produktion mit der Veröffentlichung eines Briefes bekannt. Darin erklärt er nicht nur, dem Wunsch der Filmfirma, seine Rolle abzugeben "respektiert und ihr zugestimmt" zu haben, sondern zeigt sich auch tief bewegt von den "vielen Botschaften der Liebe und Fürsorge" seiner Fans. Zwar dürfte im Hintergrund schon jemand anderer für die Rolle besetzt worden sein, doch das letzte Wort im Kampf gegen die "Sun" ist für Depp noch nicht gesprochen: Laut seinem Anwaltsteam will der Filmstar gegen das "perverse Urteil" in Berufung gehen, die britische Zeitung dürfe ihn als "Frauenschläger" bezeichnen.

    Mehr zum Thema