Mit diesem Mittel kannst du Spinnen fernhalten

Spinnen sind nützlich und sollen auch sein dürfen, aber im Haus haben wir sie dennoch nicht so gerne.
Spinnen sind nützlich und sollen auch sein dürfen, aber im Haus haben wir sie dennoch nicht so gerne.Picturedesk
Durch Zufall wurde ein völlig unbedenkliches Mittel gegen Spinnen entdeckt. Der Geruch von Minze sorgt dafür, dass Thekla erst gar nicht einzieht.

"Die hat bestimmt mehr Angst vor dir, als du vor ihr", wie oft konnten sich viele von uns schon diesen Satz anhören? Ja, es stimmt - wir sind größer und viel stärker und dennoch treiben uns die achtbeinigen Gliederfüßer die Schweißperlen auf die Stirn. Tierfreunde versuchen natürlich unter Gekreische und mit Gänsehaut, mit Glas und Zeitung "bewaffnet" trotzdem, die Spinne zu fangen und wieder nach draußen zu beförden - schließlich ist sie ja nützlich und notwendig. Wie schön wäre es also, wenn man auf diese Horrorszenarien mit einem einfachen Mittel ganz verzichten dürfte? Durch Zufall wurde nun entdeckt, dass der Geruch von Minze das Spinnentier vertreibt und es sich lieber eine andere Bleibe sucht, wo es nicht so "ungut müffelt".

Eine Britin hatte schon gehört, dass ätherische Öle dafür sorgen könnten, dass sich Madame Spinne unwohl fühlt und wieder abhaut, wollte aber zuerst mal zusammenmixen was sie noch daheim hatte. In einer Sprühflasche hatte sie noch einen kleinen Rest Desinfektionsmittel, fügte kleingehakte Minzeblätter hinzu und füllte es mit Wasser auf. In einer Facebook Gruppe erzählte sie dann von ihren erstaunlichen Erfahrungen: "Ich sprühte es auf Fenster- und Türrahmen und ein bisschen auf die Hausmauer und konnte wirklich sehen, wie die Spinnen reiß aus nahmen", so Sylvia Crawford.

Auch andere Düfte sind für Spinnen wohl unangenehm und können unsereins davor bewahren, dem neuen Haustier einen Namen geben zu müssen. Lavendel, Eukalyptus und Pfefferminze führen die Liste an und können auch mittels Duftsäckchen einfach in der Wohnung verteilt werden. Also? Minzeduft versprühen und danach einen "Hugo" genießen. Bye, Bye Thekla!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen