Politik

Sobotka nach Knie-Operation auf Krücken

Heute Redaktion
Teilen
Sobotka im Nationalrat.
Sobotka im Nationalrat.
Bild: picturedesk.com

Am Sonntag vergangener Woche war Nationalratspräsident Sobotka noch Gast in der ORF-"Pressestunde". Nur einen Tag später unterzog er sich einer Operation an beiden Knien.

Grund für die Operation: die Gelenke. Gestern erschien er mit Krücken im Parlament. Der Heilungsprozess verläuft offenbar gut, Sobotka ist schon wieder zum Scherzen aufgelegt.

"Europa in bewegten Zeiten"

Gleich zu Beginn der Sitzung gab er den Grund für die Krücken so bekannt: "Zwei Knie sind wieder erneuert, und in vier Wochen brauche ich keine Krücken mehr. In diesem Sinne kommen wir gleich zur Aktuellen Stunde. Nicht über Gesundheit, sondern zum Thema ,Europa in bewegten Zeiten. Was das für Österreich bedeutet'."