Tirol

Sölden-Urlauber prügeln sich in Lokal mit Wirte-Paar

Eskalation beim Après-Ski im Nobel-Wintersportort Sölden. Drei Niederländer rasteten in einem Lokal aus, schlugen erst andere Gäste, dann die Wirte.

Roman Palman
Sölden an einem kalten und sonnigen Wintertag
Sölden an einem kalten und sonnigen Wintertag
Getty Images/iStockphoto

Erst sieben Minuten zuvor hatte es Mitternacht geschlagen, dann lief in dem Nachtlokal in Sölden am Dienstag alles aus dem Ruder. Wegen eines Raufhandels unter den Gästen – drei Niederländer (25, 26 und 31 Jahre) hatten sich mit bisher unbekannten Beteiligten geprügelt – musste die Security einschreiten.

Als sie aber vom Sicherheitspersonal vor die Tür gesetzt wurden, gingen die drei jungen Männer plötzlich noch auf die Geschäftsführerin (46) los und verletzten diese dabei unbestimmten Grades.

Das Flachland-Trio durfte daraufhin vor der Tür frische Bergluft schnuppern. Hinter ihnen ließ die Betreiberin sofort die Glastüre des Lokaleingangs versperren. 

Glastüre zertrümmert

Anstatt aber abzuziehen, randalierten die Niederländer weiter. Mit den Füßen traten sie auf die Glastüre ein, wodurch diese beschädigt wurde.

Beim Eintreffen der Polizeistreife kam es neuerlich zu einem Handgemenge, dieses Mal zwischen den drei Holländern und dem Lokalinhaber (48).

Polizei ging dazwischen

Die Beamten mussten mit Körperkraft dazwischen gehen und konnten so die Parteien trennen und die Lage beruhigen. Die holländischen Prügler wiesen leichte Verletzungen im Gesichtsbereich auf, verweigerten jedoch eine ärztliche Versorgung durch das Rote Kreuz Sölden.

Ein Alkotest mit den Verdächtigen ergab jeweils eine erhebliche Alkoholisierung. Im Lokal entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Bierkrug-Attacke

Es ist nicht die erste Eskalation im Nobel-Skiort in dieser Saison. Erst vor zwei Wochen hatte ein Lokalgast beim Après-Ski Rot gesehen und einem Deutschen (30) einen Bierkrug direkt ins Gesicht geschlagen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com