People

Sofia Vergaras Ex verliert Streit um ihre Eizellen

Nick Loeb will seit Jahren Sofia Vergaras befruchteten Eizellen von einer Leihmutter austragen lassen, doch nun macht ein US-Gericht kurzen Prozess.

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin <strong>Sofia Vergara </strong>und Unternehmer <strong>Nick Loeb</strong>.<br>
Schauspielerin Sofia Vergara und Unternehmer Nick Loeb.
Photo Press Service

Einst waren "Modern Family"-Star Sofia Vergara (48) und US-Geschäftsmann Nick Loeb (45) ein Herz und eine Seele. Beflügelt von ihrer Liebe hatte sich das Paar sogar dazu entschieden, Vergaras Eizellen für einen späteren Kinderwunsch befruchten und einfrieren zu lassen. Eine Entscheidung, die die Schauspielerin spätestens seit ihrer Trennung  2014 zutiefst bereut. Denn trotz des Liebes-Aus beharrte Loeb darauf, die Embryos von einer Leihmutter austragen zu lassen.

Gericht nennt Verfahren "abscheulich"

Die Folge: Eine jahrelange, bizarre Schlammschlacht vor Gericht, die schließlich auch den Berufungsrichtern im US-Bundesstaat Louisiana zu viel wurde. Sie haben nicht nur Loebs Klage abgewiesen, sondern das ganze Verfahren als "abscheulich" und als "Verspottung des Rechtssystems" bezeichnet, wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet.

Obwohl sie sogar darüber nachdenken sollen, sämtliche Gerichtsdokumente zu veröffentlichen, ist Loeb noch nicht am Ende seines Eizellen-Kreuzzuges: Er will noch einmal Berufung gegen das Urteil einlegen, diesmal aber vor dem obersten Gerichtshof. Von Vergara, die seit 2015 mit Schauspieler Joe Manganiello (44) verheiratet ist, gibt es bislang kein Statement.