Welt

Sogar in der Wüste hat es geschneit

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur hierzulande ist es nahezu überall weiß. Auch die Wüste Arizonas ist nach einem Schneesturm angezuckert. Ein Bild, das es nur selten zu sehen gibt.

Normalerweise kennen wir Wüsten eher als flirrend heiße Sandlandschaften. Doch die Wüste im Südwesten Arizonas sah vor kurzem ganz anders aus.

Dort hat es nämlich geschneit – und das sorgt für beeindruckende Bilder, wie das Video zeigt:

Schnee bedeckt aber bei Weitem nicht nur die Wüstenlandschaft von Arizona, auch sonst ist der Winter vielerorts angekommen. Manche Regionen Österreichs versinken seit Tagen nahezu in den Neuschneemengen. Ebenfalls in Deutschland und in eher untypischen Regionen wie in Griechenland und der Türkei hat der Winter Einzug gehalten und zum Teil für Chaos im Verkehr gesorgt.

In den Niederlanden und einigen Regionen Deutschlands hat hingegen starker Sturm teils zu Überschwemmungen geführt.

+++ Alle Wetter-Entwicklungen live im Newsticker +++

Hier ein paar Tipps, wie Sie den Winter sicher und gesund überstehen:

(ek)