Kärnten

Sohn (11) filmt wilden Streit der Eltern am Jahrestag

Am Freitag feierte ein Paar in Kärnten seinen Jahrestag. Doch anstelle eines romantischen Dinners gab es einen Streit und einen Polizeieinsatz.

Michael Rauhofer-Redl
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos – die Polizei ersucht um Hinweise. Symbolbild.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos – die Polizei ersucht um Hinweise. Symbolbild.
Getty Images

Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr kam es zwischen einem 36-jährigen Mann  und dessen 32-jährigen Lebensgefährtin nach der Feier des gemeinsamen Jahrestages in der gemeinsamen Wohnung in St. Veit/Glan zu einer Streitigkeit. Im Zuge dieser Streitigkeiten nahm der 36-Jährige seiner Partnerin das Mobiltelefon weg um die gespeicherten Nachrichten zu lesen.

Er konfrontierte die Frau anschließend mit den Inhalten dieser Nachrichten und es kam in weiterer Folge zu Handgreiflichkeiten. Die 13-jährige Tochter stellte sich zwischen ihre Eltern und versuchte den Streit zu schlichten. Sie wurde vom 36-Jährigen zur Seite gestoßen, woraufhin die Frau ihrem Freund einen Faustschlag ins Gesicht versetzte.

Sohn zückte Handy

Daraufhin wurde die 32-Jährige, die nach einem Schlaganfall an der linken Körperseite beeinträchtigt ist, vom 36-Jährigen mehrfach geschlagen. Der Vorfall wurde vom elfjährigen ebenfalls anwesenden Sohn mit dem Handy gefilmt und die Polizei verständigt. Gegen den 36-jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird angezeigt. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem aggressiven Kärntner eine starke Alkoholisierung.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf