Welt

Sohn 'lagerte' ermordete Mutter auf Balkon

Heute Redaktion
Teilen

Erst als die Polizei intensiver nach der verschollenen Frau suchen wollte, führte der Sohn die Beamten zur Leiche: Ein heute 23-jähriger Russe hatte die Leicher seiner Mutter unglaubliche dreieinhalb Jahre am Balkon seiner Wohnung verstaut.

Der junge Mann aus der russischen Pazifikstadt Wladiwostok erwürgte seine Mutter 2010. Danach bekam er wohl den Katzenjammer, weil er nicht wusste wohin mit der Leiche. Der Mörder steckte seine Mama in eine Truhe und stellte sie einfach vor die (Balkon)-Tür.

Über drei Jahre lang tappte die Polizei im Dunkeln, gab aber nicht auf. Erst jetzt führte der Sohn die Beamten zur Leiche. "Er hat gestanden, seine Mutter am 2. Juni 2010 im Streit mit einem Seil erdrosselt zu haben", sagte einer der Ermittler. Der Sohn werde nun wegen Mordes angeklagt.

APA/red.

;