Steiermark

Sohn liegt nach Traktor-Tragödie im Koma

Ein Vater-Sohn-Duo verunfallte bei Forstarbeiten schwer - nun kämpft ein 55-Jähriger im Spital um sein Leben.

Clemens Pilz
Das schwere Fahrzeug kippe und begrub einen Vater und seinen Sohn unter sich.
Das schwere Fahrzeug kippe und begrub einen Vater und seinen Sohn unter sich.
Rotes Kreuz Voitsberg/Marcel Dreier

Unfall-Tragödie in Salla (Stmk.): Ein 55-Jähriger und sein Vater (78) transportierten gerade eine gefällte Fichte mit einem Traktor ab, als das Fahrzeug umstürzte und die beiden unter sich begrub. Der Jüngere konnte sich schließlich selbst befreien und um Hilfe rufen, beide Männer trugen jedoch lebensbedrohliche Verletzungen davon.

Offenbar war der 15 Meter lange Baum auf dem Forstweg ins Rutschen geraten und gegen den Traktor geprallt, wodurch dieser aus dem Gleichgewicht kam und die beiden Waldarbeiter unter sich einklemmte.

Der Unfall passierte in abgelegenem Gelände.
Der Unfall passierte in abgelegenem Gelände.
Rotes Kreuz Voitsberg/Marcel Dreier

55-Jähriger im künstlichen Koma

Bei der Rettungskation standen zwei Helikopter und zahlreiche Helfer im Einsatz. Sie brachten die Steirer ins Spital, wo der 55-Jährige nach wie vor im künstlichen Tiefschlaf liegt und beatmet werden muss. Sein Vater ist inzwischen außer Lebensgefahr.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com